Über mich

Ich denke, wenn Du hierhergefunden hast, dann entweder weil Du ein riesen MLP Fan bist, oder weil Du einem Link auf einem meiner anderen Blogs gefolgt bist. ^-^

Über mich gibt es also nicht so viel zu erzählen sofern Du mich schon von meinen anderen Blogs kennst. ^-^


Jedenfalls... wie kam ich zu MLP?
Schon als Kind, vor xxx Jahren war ich großer Fan und hatte viele viele Ponys in meiner Spielzeugkiste. Sogar das Haus, den Schönheitssalon und so manches andere Spielset nannte ich mein Eigen. Und ja... ich habe sie noch ALLE auf dem Dachboden denn sie waren damals meine absoluten SCHÄTZE!
Den Eintritt in diese nun neue Fangemeinde, mit der 4. Generation von My little Pony, verdanke ich nun allerdings meiner Tochter. Durch zufall wurde ich im Spielwarenhandel auf die bunten neuen Ponys aufmerksa und dachte mir: Jetzt sieh mal einer an... nach all den Jahren gibt es sie wieder! 
Mein Herz schlug wahrlich höher.
Schon nach wenigen Minuten am PC, welche ich mit Recherche verbrachte hatte ich einen kleinen Überblick der Lage.
Es gab sogar eine Serie! Eine richtige Serie zum anschaun! In meiner Kindheit damals, lief MLP nur im Kabelfernsehen und das hatten wir damals noch nicht.
Mein erster Weg war also mir die Folgen zu beschaffen um sie meiner Tochter vorzuspielen. Ich wollte ihr nicht verwehren was mich in Kindheitstagen so begeistert hatte.
Und was geschah? Ich fand diese neuen, punten, frechen und sarkastischen Ponys einfach genial!
Erst habe ich mich lange davor retten können diesem "Hype" zu entkommen da ich sonst auch viele viele Dinge habe die ich sammle. Aber irgendwie war ich schon bei dem Versuch nicht mehr zu retten. ^-^

Ende 2013 habe ich diese neuen Ponys (welche nicht in allen Medien für Kinder sind!) kennen und lieben gelernt. 
Nun, 2016 ist es wieder soweit und ich bin wieder so viel Fan dieser quirligen Gesellschaft geworden sodass ich einen Blog erstelle und ich zumindest ein paar Kleinigkeiten in meiner Sammlung aufzählen kann. ^-^
Ein altes Fandoom hat mich neu wieder. Ist schon seltsam... manche Dinge wird man einfach nie wieder los, selbst wenn ganze Jahrzehnte dabei vergehen.
In diesem Sinne: Meine liebe Katharina, vielen Dank das du mir diese Serie wieder gebracht hast. ^-^ 


Wenn ihr nun mehr über mich als Person wissen wollt, dann besucht meinen persönlichen Blog
und folgt den dortigen Links auf meine anderen Blogs. ^-^
Denn an Hobbys und Lieblingsserien mangelt es bei mir nicht. *drop*

Ich freue mich dass Ihr hergefunden habt und ich denke mal man liest sich... auf welchem Blog auch immer. ^-^

Bis auf weiteres,
Eure Rave