Samstag, 19. März 2016

2. Staffel


Staffel : 2
Episoden: 26
Erstausstrahlung USA: 117. September 2011 - 21. April 2012
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 05. November 2012 - 07. Mai 2013
 
Episoden-Guide:
01 - Freundschaft über alles Teil 1
02 - Freundschaft über allesTeil 2
03 - Twilight flippt aus
04 - Lunas Verwandlung
05 - Das HufschwesternFestival 
06 - Viel zu viele Schönheitsflecken
07 - Ein Lieblingstier für Rainbow Dash
08 - Rainbow Dash, die Retterin
09 - Rarity will dazu gehören
10 - Spike wird raffgierig
11 - Großes Theater
12 - Die Geschichte von Ponyville
13 - Pony-Nachwuchs
14 - Das letzte Rodeo
15 - Apfelsaft für alle Ponys
16 - Rainbow Dash, die Leseratte
17 - Herz-und Huf-Tg
18 - Ein ganz besonderer Freund
19 - Fluttershy setzt sich durch
20 - Zeitreisen
21 - Spike, das Drachenpony
22 - Fluttershy und die Fliegerei
23 - Gabby Gums macht Geschichte
24 - Pinkie und Twilight ermitteln
25 - Hochzeit in Canterlot Teil 1
26 - Hochzeit in Canterlot Teil 2

Inhalt:
In dieser Staffel geht es weiter mit den Lektionen um die Freundschaft und jedes der 6 Hauptponys bekommt seine Szenen und eigenen Lektionen.
Zu Beginn der Staffel lernen wir zudem auch noch Discord kennen. Diskcrtd ist ein Drachenpony das für Chaos und Disharmonie zwischen den Ponys steht. Er wurde vor langer Zeit von Celestia in Stein verwandelt. Doch nun hat er sich befreien können und richtet in den ersten beiden Folgen der Staffel ganz schön Chaos an.
Am Ende der Staffel taucht ein weiterer Bösewicht auf. Chrysalis, die Königin der Wechselponys und mit ihr erhält die Serie mit einem mal etwas "düsteres".

Persönliche Meinung:
Auch die 2. Staffel finde ich sehr unterhaltsam und Discord ist mein persönliches Highlight muss ich sagen. Er ist so verrückt, bescheuert und dämlich das er schon wieder genial ist. Ich könnte mich bei seinen Aktionen jedenfalls zerkugeln.
Mit Chrysalis wird die Serie mit einem mal düster und ich muss sagen das mir das ganz gut gefällt. ^-^            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen